Sonntag, 12. August 2012

Hafermilchseife die Erste

Nein, das sind keine alten Fotos. Meine African Tea Seife sah in den ersten Tagen auch so aus, bis sie in ein sehr dunkles dunkelbraun mutierte. Das hier ist meine erste Seife mit Hafermilch. Eine möglichst helle Seife schwebte mir vor, deshalb wollte ich eine Gelphase unbedingt vermeiden, aber die Seife geelte, trotz Kühlschrank, munter weiter. Ich hoffe trotzdem, dass sie so hell bleibt. Bis jetzt bin ich zuversichtlich, da sich in den ersten Tagen an der Farbe nichts geändert hat.

Was mich besonders freut ist, dass die Seife an der Ader zu halten scheint. Bei Micaadern hatte ich bis jetzt immer Pech. Diese hier ist aus Kakao.

Rezept mit: Kokosöl, Palmöl, Reiskeimöl, Mandelöl und Kakaobutter. In den fertigen Leim kamen dann, in Hafermilch pürrierte, Hafer-und Schmelzflocken. Die Seife sieht sehr sanft und cremig aus, genauso hab ich sie mir vorgestellt :-))

Duft: Hafer-Milch-Honig v.Behawe






1 Kommentar:

  1. Wow, die kann sich aber wirklich sehen lassen! Ich denke schon, dass sie so hell bleiben wird. Schaut so richtig cremig-sanft aus!

    AntwortenLöschen